Mitmachen


Du möchtest mitmachen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

... dann schau' vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Im Rahmen der AGN München kannst du dich mit anderen Notfallinteressierten austauschen, dein Fachwissen erweitern, Skills im Praxistraining einüben, aber auch selbst als Tutor tätig werden und deine didaktischen Kenntnisse ausbauen.

Termine

Wir freuen uns, Euch auch beim nächsten AGN München Treffen begrüßen zu dürfen!

FAQ

Wer kann bei der AGN mitmachen?

Generell können alle Medizinstudierenden in München (LMU & TU München), wie auch alle, die in medizischen Berufen (ÄrzteInnen, Rettungsdienstpersonal, Krankenschwestern/-pfleger, Auszubildende der vorher genannten Berufe) tätig sind, an den Veranstaltungen der AGN München teilnehmen. Ausnahmen sind in der Leistungsübersicht dargestellt. Bei großem Publikumsaufkommen werden allerdings Medizinstudierende und Mitglieder der AGN München bevorzugt zugelassen.

Was kostet die Teilnahme an der AGN?

Nichts! Die AGN München ist eine studentische Initiative, die auf dem Engagement der Teilnehmer selbst beruht. Wenn du mitmachen möchtest, freuen wir uns, wenn du dich aktiv einbringst, es entstehen generell keine Kosten für Teilnahme an Kursen oder AGN-Treffen. Bei Exkursionen sind die Anreisekosten durch die Teilnehmer selbst zu entrichten.

Muss ich Vorerfahrungen haben?

Nein. Vorerfahrungen sind für die Teilnahme an den AGN Kursen, AGN-Treffen und auch bei den Fachvortragen nicht nötig, aber natürlich hilfreich. Das Konzept der AGN München beruht darauf, dass die Mitglieder voneinander lernen, somit können auch Studierende ab dem 1. Semester ohne Vorkenntnisse teilnehmen.

Muss ich mich für das AGN-Treffen anmelden?

Nein. Als offene Gruppe freuen wir uns immer über Leute die vorbeikommen und reinschnuppern möchten. Möchtest du dauerhaft über die Aktivitäten der AGN München informiert werden, sende uns eine E-Mail an die unten stehende Kontaktadresse.

 

AGNMünchen_Semesterstart18:19_Niklaus u_Ines

Noch Fragen?

Ansprechpartner AGN-Treffen:

Maximilian Wörndl, Medizinstudent, Leitung der AGN-Treffen: agn@med.uni-muenchen.de