Mitmachen


Du möchtest mitmachen?

Leider müssen auch wir für dieses Semester unsere regelmäßigen Praxistrainings wie auch Theorieabende vorerst einstellen. Nichtsdestotrotz werden wir für notfallmedizinische Fortbildung in digitaler Form sorgen! Bei Interesse melde Dich gerne auf Facebook oder über agn@med.uni-muenchen.de.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

... dann schau' vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Im Rahmen der AGN München kannst du dich mit anderen Notfallinteressierten austauschen, dein Fachwissen erweitern, Skills im Praxistraining einüben, aber auch selbst als Tutor tätig werden und deine didaktischen Kenntnisse ausbauen.

Nächsten Termine: 

  • 15.04.2021, 19 Uhr: Semesterauftakt und Journal Club
  • 04.05.2021, 19 Uhr: Virtueller Stammtisch
  • 01.06.2021, 19 Uhr: Virtueller Stammtisch
  • 06.07.2021, 19 Uhr: Virtueller Stammtisch und Semesterausklang

 Unsere festen Zeiten:

  • Praxis-/ Theorie- Training: Jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.

  • Stammtisch: Jeden ersten Dienstag im Monat um etwa 19:00 Uhr.

 

Wir freuen uns, Euch auch beim nächsten AGN München Treffen begrüßen zu dürfen!

 

FAQ

Wer kann bei der AGN mitmachen?

Generell können alle Medizinstudierenden in München (LMU & TU München), wie auch alle, die in medizischen Berufen (ÄrzteInnen, Rettungsdienstpersonal, Krankenschwestern/-pfleger, Auszubildende der vorher genannten Berufe) tätig sind, an den Veranstaltungen der AGN München teilnehmen. Ausnahmen sind in der Leistungsübersicht dargestellt. Bei großem Publikumsaufkommen werden allerdings Medizinstudierende und Mitglieder der AGN München bevorzugt zugelassen.

Was kostet die Teilnahme an der AGN?

Nichts! Die AGN München ist eine studentische Initiative, die auf dem Engagement der Teilnehmer selbst beruht. Wenn du mitmachen möchtest, freuen wir uns, wenn du dich aktiv einbringst, es entstehen generell keine Kosten für Teilnahme an Kursen oder AGN-Treffen. Bei Exkursionen sind die Anreisekosten durch die Teilnehmer selbst zu entrichten.

Muss ich Vorerfahrungen haben?

Nein. Vorerfahrungen sind für die Teilnahme an den AGN Kursen, AGN-Treffen und auch bei den Fachvortragen nicht nötig, aber natürlich hilfreich. Das Konzept der AGN München beruht darauf, dass die Mitglieder voneinander lernen, somit können auch Studierende ab dem 1. Semester ohne Vorkenntnisse teilnehmen.

Muss ich mich für das AGN-Treffen anmelden?

Nein. Als offene Gruppe freuen wir uns immer über Leute die vorbeikommen und reinschnuppern möchten. Möchtest du dauerhaft über die Aktivitäten der AGN München informiert werden, sende uns eine E-Mail an die unten stehende Kontaktadresse.

 

Die AG Notfallmedizin hat sich auch in diesem Jahr wieder zum Semesterstart vorgestellt.

Stay tuned for more infos und kommt vorbei...

AGNMünchen_Semesterstart18:19_Niklaus u_Ines

 

Noch Fragen?

Ansprechpartner AGN-Treffen:

David Sallaberger, Medizinstudent, Leitung der AGN-Treffen: agn@med.uni-muenchen.de